Projekttag "Schöne Pause"

Am Freitag, 22. März 2024, hat der Projekttag "Schöne Pause" stattgefunden.

Zwei Schülerinnen berichten über den Tag:

"Wir waren in der 1. Stunde draußen bei der Spieleausleihe. Da haben wir uns Spielzeug angeguckt. Da durften wir etwas vorzeigen, wenn Frau Beyer gefragt und jemanden drangenommen hat. Dann haben wir dazu Arbeitsbögen bearbeitet. Wir sind mit den Lehrern rausgegangen und haben besprochen, wo wir hindürfen und wo nicht und in der vorletzten Stunde hat Frau Kostic uns eine Geschichte von den Schnetts und den Schmoos vorgelesen. Ich fand den Projekttag toll."
von Zoe, Klasse 3

"Wir haben die Spielzeuge erklärt bekommen, wie das funktioniert: zum Beispiel die Stelzen oder "Fang den Ball". Draußen haben wir die Grenzen vom Schulhof erklärt bekommen. Zum Schluss gab es eine Vollversammlung mit einem Lied der 4a, wo man den Refrain richtig gut mitsingen konnte. Zum Schluss sind die E-Klassen nach Hause gegangen. Dann sind noch die 3a und die 3b in die Sporthalle gegangen und haben mit Seilen gespielt oder Dosen werfen und Kegeln. Wir haben Arbeitsbögen gemacht, darauf waren zum Beispiel die Regeln. Das war ein schöner Tag!"
von Johanna, Klasse 3