Klassenfahrt nach Ban Horn auf Amrum

Vom 30.10.-03.11.23 fuhren die drei 4. Klassen ins Schullandheim nach Ban Horn auf der Nordseeinsel Amrum.

Eine windige, aber sonnige Überfahrt auf der großen Fähre brachte uns nach Amrum. Da das Heim direkt hinter einer großen Sanddüne liegt, ging es natürlich zunächst an den Strand. Das ist immer ein tolles Erlebnis, denn hier in Nordfriesland kennen die Kinder meist nur den Grasdeich.
Die nächsten Tage waren ausgefüllt mit Bernstein schleifen und Knüpfen von Schlüsselanhängern mit Hausmeister Hector, einer Strandrallye, einem Ausflug ins Naturzentrum, einer Halloweendisco und einigen Ausflügen zur Tobedüne.
Alle Kinder genossen das Zusammensein beim Tischkicker oder Tischtennis, aber auch einfach nur bei gemeinsamer Zeit in den Zimmern.
Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Erlebnis.

A. Wendrich