Lauftag(e)

In diesem Jahr ist alles anders ...
… trotzdem wollten wir an einigen Dingen festhalten, um ein wenig Normalität aufrecht zu erhalten.
Darum haben wir uns überlegt, wie auch in diesem Jahr ein Lauftag stattfinden kann und dabei die geltenden Hygienebestimmungen eingehalten werden.
Unser Ergebnis war, den Lauftag an vier Tagen in einer Woche stattfinden zu lassen, so dass die vier Kohorten getrennt bleiben.
Los ging es dann am 14.09.2020.
Mit guter Laune und bei passendem Wetter gingen drei Klassen mit ihren Lehrerinnen um 8.30 Uhr zum Sportplatz. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit bis zu 60 Minuten zu laufen und sich eine Urkunde zu erkämpfen. Zuschauer zum Anfeuern waren in diesem Jahr leider nicht möglich, aber trotzdem haben die Kinder tolle Ergebnisse erbracht.
Als dann am Freitag die letzte Kohorte gelaufen war, stand das Ergebnis fest.
Von 175 Teilnehmern haben 108 die 60 Minuten durchgehalten. 33 Kinder haben mindestens 30 Minuten geschafft und weitere 32 Kinder die 15 Minuten überschritten. Somit konnten 173 Urkunden an stolze Kinder verteilt werden.
C. Volkmann