Mund- und Nasenschutz vom Kreis NF

Alltagsmasken für Schülerinnen und Schüler In einem Begleitschreiben an die Schulleitungen im Kreis Nordfriesland hat der Landrat Florian Lorenzen erklärt, warum er für alle Schülerinnen und Schüler Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung stellt:
In diesem Jahr wird der Kreis Nordfriesland 50 Jahre jung. Die geplante Feier am 26. April - dem Jahrestag der ersten Wahl des neuen Kreistages im Jahr 1970 - konnte aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen leider nicht stattfinden. Trotzdem sollte das Jubiläum Anlass genug für ein Geschenk sein. Deshalb wurden die Alltagsmasken mit der Bitte verteilt, diese an alle Schülerinnen und Schüler zu verteilen. Die Masken sollen einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Wir haben die Masken in der Schule entsprechend verteilt und sagen dem Kreis Nordfriesland auf diesem Weg vielen Dank!