Schulgarten

Unser Plan, den neuen Schulgarten auf der Fläche des ehemaligen Teiches entstehen zu lassen, ließ sich in diesem Frühjahr/Sommer leider nicht so einfach umsetzen.
Zunächst ebnete der Bauunternehmer in den Osterferien die Fläche ein. Erst jetzt wurde ersichtlich, wie viel Platz entstanden ist. Der äußere Steinwall blieb erhalten, ebenso auf der Innenseite des Walls eine schräge Fläche, die wir schon einmal mit Sommerblumen besät haben. Außerdem haben wir Sonnenblumen vorgezogen, die wir noch schnell vor den Sommerferien eingepflanzt haben. Jetzt bleibt nur: warten, gießen, warten, gießen, ...
Von der BayWa-Stiftung aus München erhielten wir eine Spende in Form von zwei kleinen Hochbeeten, die noch aufgebaut werden müssen, außerdem tolles Gardena-Werkzeug zum Pflanzen und Jäten. Dazu gab es Gießkannen und Arbeitshandschuhe in verschiedenen Größen.

Dann wären wir also startklar im nächsten Frühjahr!