Wir machen Bredstedt bunter

Auf Anfrage der Stadt Bredstedt durften die 3. Klassen vier Blumenkübel gestalten. Da gerade die Projekttage durchgeführt worden waren, lag es nahe, Motive aus dem Nationalpark Wattenmeer zu wählen. Nachdem zunächst Skizzen und Entwürfe gemacht wurden, ging es in Malermontur zum Markt, um die weißen Blumenkübel mit entsprechendem Hintergrund zu grundieren. Ein paar Tage später wurden die Motive zugefügt. Jetzt tummeln sich auf dem Bredstedter Marktplatz Wattwürmer, Austernfischer, Seesterne, Muscheln, Seehunde, Quallen, Brandgänse ...
Auch die übrigen Blumenkübel wurden von der Dänischen Schule und der Gemeinschaftsschule gestaltet.
Toll war, dass wir beim Malen so viel Lob und Zuspruch von Passanten erfahren haben. Aber die neuen Kübel können sich wirklich sehen lassen!