Mathe-Olympiade im November

Am Dienstag, den 20.11., fand in der Klaus-Groth-Schule in Husum die 58. Mathematik-Olympiade statt.

An dieser Mathe-Olympiade nahmen 58 Teams aus Nordfriesland teil. Auch unsere Schule war durch je ein Team aus der dritten und vierten Klasse vertreten. Die Teams hatten die Aufgabe 5 knifflige Matheaufgaben in etwa zwei Stunden zu lösen. Die jeweils sechs Besten einer Jahrgangsstufe dürfen nächstes Jahr am Landesentscheid in Kiel teilnehmen. Unser Team aus der vierten Klasse (Maxim und Levin) verpasste diese Möglichkeit ganz knapp und landetet auf dem siebten Platz. Aus der dritten Klasse nahmen Maximilian und Arek teil.

Wir hatten einen spannenden Tag und fühlten uns dank der tollen Atmosphäre in Husum alle als Sieger.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Eltern, die uns nach Husum gefahren haben und anschließend auch wieder sicher nach Hause gebracht haben.

K. Ender