TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671/ 9050800

Lauftag am 21.09.2018

Rund 165 Schülerinnen und Schüler liefen Runde für Runde auf der Laufbahn auf dem Sportplatz in der Süderstraße.

Um 9:30 Uhr gab unsere Sportlehrerin Cathrin Volkmann den Startschuss und alle Kinder der 1. bis 4. Klasse liefen bei bestem Wetter los. Leider hielt das gute Wetter nur ca. 30 Minuten, dann fing es an zu regnen. Die meisten Kinder liefen aber tapfer weiter.


Diesmal war die Laufzeit auf eine Stunde begrenzt. Jeder der nicht mehr konnte, durfte aufhören. Allerdings hatten die meisten den Ehrgeiz, durchzuhalten, denn jede Minute zählte. Und das hatte folgenden Grund: Diesmal war es ein Sponsorenlauf zugunsten der Schulhofgestaltung. Die Kinder hatten sich Geldgeber mit ins Boot geholt, meist Eltern, Großeltern oder Verwandte, die pro Minute eine vereinbarte Summe zu zahlen haben. Insgesamt haben 93 Schülerinnen und Schüler die 60 Minuten geschafft - eine stolze Zahl.


„Wenn Kinder in Bewegung sind, dann spornt das den Teamgeist an, diesmal noch mehr, denn alle wollten soviel wie möglich an Geldern hereinholen“, so Cathrin Volkmann 


Mütter und einige Väter feuerten kräftig an. Die Klassenlehrerinnen hielten Getränke und Traubenzucker am Rande der Laufbahn, die Ehrenamtler des Fördervereins im Ziel Obst und Getränke satt für die jungen Sportler bereit.


Teilweise aus dem Text von Herrn Rahn, Bericht vom 22.09.2018, Husumer Nachrichten.