Fasching 2018

Unser Fasching dieses Jahr war geprägt von guter Laune und sportlichen Aktivitäten.

Die Kinder der E-Klassen haben zum Beispiel lustige Staffelspiele in der großen und kleinen Sporthalle gespielt. Alle waren eifrig dabei, egal ob als Prinzessin, Pirat, Superheld oder Fee verkleidet. Wir hatten auch eine Melone, eine Erdbeere und Clowns dabei. Zu den Aufgaben zählten u.a. das Transportieren von Nudeln mit dem Mund, das Weitergeben von Papptellern nur mit Wäscheklammern, das Aufhängen von bunten Tüchern an einer Leine sowie das Auffangen eines Tischtennisballs mit einem Becher oder das Schieben von Bauklötzern mit einem Besen durch Slalomstangen. Danach gingen alle in den Klassenraum zurück und haben dort gemeinsam gefrühstückt, Spiele gespielt und zusammen Spaß gehabt.

Währenddessen haben sich die Dritt- und Viertklässler am "Chaosspiel" versucht. Wie der Name schon sagt, ein sehr chaotisches Spiel. Alle sind wild durch die Schule gewuselt auf der Such nach der nächsten irgendwo versteckten Zahl und Aufgabe um letztendlich das Spiel für die eigene Gruppe zu gewinnen. Als dies beendet war, saßen auch unsere großen Schülerinnen und Schüler gemütlich im Klassenraum bei Schnittchen, Muffins und Kuchen und haben so den Tag beendet.

Henry Petzke