Handballtag

Am Mittwoch, 22. März 2017, haben die Schülerinnen und Schüler der E-Klassen am Handballtag teilgenommen.

Der Kreishandballverband hat die Grundschulen zum 1. Schulhandballtag am 22.03.2017 eingeladen. Wir hatten die Möglichkeit die Kinder an einem Schnuppertraining teilnehmen zu lassen.

In der Bredstedter Harald-Nommsen-Halle waren rund 90 Kinder mit großer Freude und Begeisterung dabei. Dank der guten Koordination unserer Sportlehrerin Cathrin Volkmann und Sabrina Rehder vom Bredstedter TSV führten drei Trainer des BTSV – Ralf Johannsen, Rainer Paulsen und Björn Kinsky – zusammen mit drei Mitarbeiterinnen der Schule Kinder in zehn Kleingruppen an den Handball heran. Erfreulich war, wie viele Flüchtlingskinder trotz einer gewissen Sprachbarriere begeistert bei der Sache waren.

Mit sichtlichem Spaß an den gestellten Aufgaben durchliefen die Kids mehrere Stationen. An jeder war ein Trainer/eine Trainerin oder Betreuerin bereit, um den Kids den ersten Umgang mit dem Handball zu erklären. Alle Kinder waren begeistert. Auch die Schule war der Auffassung, dass dieser Vormittag eine gelungene Aktion des KHV und seiner Vereine war.

(Text zum Teil aus dem Bericht in den HN vom 24.03.17)