Vollversammlung am Freitag

Immer Freitags von 8.00 bis 8.25 Uhr findet unsere Vollversammlung statt.

Alle Schülerinnen und Schüler treffen sich in der Pausenhalle. Dort gratulieren wir all unseren Mitschülern, die in der vergangenen Woche Geburtstag hatten und die ganze Schule singt ein Geburtstagslied.

Jedes Kind hat die Gelegenheit, während der Vollversammlung etwas zu präsentieren, zum Beispiel ein gelerntes Gedicht vorzutragen, ein Musikstück vorzusingen oder etwas auf einem Musikinstrument vorzuspielen.

Alle Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrerinnen und Lehrer haben die Möglichkeit während der Vollversammlung ihr Anliegen vorzutragen, es kann die Gelegenheit genutzt werden, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt.

Auf der Vollversammlung am 3. März 2017 hat der OGS-Kurs "Schreibwerkstatt" einen Wettbewerb vorgestellt. Es wird das Ende einer Geschichte gesucht. Ein Plakat hierzu hängt an der Pinnwand in der Pausenhalle. Die Kinder des OGS-Kurses "Chor" haben gemeinsam mit Frau Kostic und Herrn Mikkelsen das Lied "Affen rasen durch den Wald" präsentiert.