Grundschulzehnkampf

Am Freitag, den 23.06.2017, war es soweit. Sportfest für die ganze Grundschule.

Pünktlich um 8.00 Uhr waren Frau Siegfriedt, Frau Roskosz und ich am Sportplatz. Ebenso waren 12 Schülerinnen und Schüler der Flexklasse der Gemeinschaftsschule Bredstedt dort. Ein großer Dank an euch für eure tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau und natürlich bei der Durchführung unseres Zehnkampfes. Wir hoffen, dass es euch Spaß gebracht hat und wir auch zukünftig auf eure tolle Hilfe bauen können.

Leider regnete es - aber wir gaben die Hoffnung auf Wetterbesserung nicht auf. Als um 8.40 Uhr alles aufgebaut war und wir schon ziemlich nass waren, überlegten wir kurzzeitig gleich wieder abzubauen. Das Kollegium an der Schule entschied mit den Kindern zu kommen und pünktlich hörte der Regen auf. Die Kinder kamen hoch motiviert zum Sportplatz und wir starteten pünktlich um 9.00 Uhr klassenweise mit dem 400m Lauf. Nach dieser ersten Station durchliefen alle Gruppen die neun weiteren Stationen und alle Kinder sammelten fleißig Punkte. Von weiteren Schauern blieben wir glücklicherweise verschont, so dass sich einige Eltern zum Zugucken und Anfeuern auf den Sportplatz wagten. Auch die nach kurzer Zeit nassen Füße konnten die Stimmung nicht kippen. Wir hatten alle ein schönes Sportfest und um halb zwölf traten wir gut gelaunt und mit reichlich Punkten im Gepäck den Rückweg zur Schule an.

C. Volkmann