TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671/ 9050800

Gemeinsames Singen mit der Bredstedter Liedertafel

Der Männerchor, die Bredstedter Liedertafel, kam am Donnerstag, den 08.06.2017,

 


mit 21 Sängern zur Grundschule Breklum-Bredstedt an den Standort Bredstedt. Wir haben sie eingeladen, weil wir gehört haben, dass sie super-duper singen können. Und tatsächlich: Als wir vorsangen (Warm-sing-Lied: „Wir sind der Chor“ und „Applaus, Applaus“) staunten sie nicht schlecht. Aber als sie anfingen zu singen, fielen wir fast vom Hocker. Sie sangen vierstimmig. „Konnten sie etwa alle nicht den gleichen Ton finden? Also, wir können das!“ Zwei Tenor-Stimmen und zwei Bässe hat der 175-jährige Männerchor.  Zur Freude von Alt und Jung war im ganzen Raum Naschi zu finden. „Dschingis Khan“ hörte sich gemeinsam so toll an, weil die tiefen Männerstimmen das Lachen der Räuber perfekt nachmachen konnten („Huu! Haa!“) Das Lied „Dschingis Khan“ hatte mit der Gruppe Dschingis Khan 1979 den 4. Platz beim Eurovision Song Contest belegt. Cool! Die waren bestimmt so gut, wie wir Bredstedter. Hoffentlich kommt der Männerchor mal wieder!


Autor: Thore - OGS Schreibwerkstatt