Frühlingskartenübergabe durch die Schreibwerkstatt

Im OGS-Kurs "Schreibwerkstatt" ...

... haben wir Karten gebastelt mit Glitzersteinen und Federn. Unsere Idee war, dass ältere Menschen, die alleine zu Hause sind und nicht mehr raus kommen, einen lieben Gruß von den Grundschulkindern aus Bredstedt bekommen.

Wie bekommen wir aber die Grußkarten zu den älteren Menschen nach Hause? Wir wissen ja nicht, wie sie heißen und wo sie wohnen. Deshalb fragten wir MARA in Bredstedt. MARA betreut ältere Menschen, die zu Hause Hilfe brauchen. Frau Raddatz von MARA freute sich sehr und wollte uns helfen. Sie lud uns in die Habelstrasse 1 in Bredstedt ein. Dort gab es Kaffee und Kuchen für die Senioren. Einige Chorkinder unserer Grundschule kamen auch mit. Wir sangen ein paar coole Lieder und die älteren Menschen freuten sich. Dann überreichten wir unsere Grußkarten und bekamen Schokolade. Jedes Kind eine ganze Tafel. Das war lecker.

Autoren: Mimi und Max aus der Schreibwerkstatt