Projektwoche "Im Watt"

In der Zeit vom 29. Mai bis zum 2. Juni veranstalten wir eine Projektwoche zum Thema Wattenmeer.

Die Kinder informieren sich über das Wattenmeer und können an einem Vormittag in Lüttmoorsiel an einer Watterkundung teilnehmen.

Im Veranstaltungsraum unserer Schule können die Schülerinnen und Schüler die Wanderausstellung zum Thema „Vögel im Nationalpark Wattenmeer“ besuchen und sich über die einheimischen Vogelarten informieren.

Das Naturzentrum in Bredstedt wird auch von jeder Klasse besucht. Dieses begeistert die Kinder mit einem eigenen Programm für das Wattenmeer.

Im Rahmen des Präsentationstages findet eine Ausstellung der Kinder statt. Hier wird die Grundschule offiziell zur Nationalparkschule erklärt. Frau Schollenberger von der Internationalen Wattenmeer-Schule wird eine Plakette überreichen.