Kinderfußballtag

Der erste Schultag nach den Osterferien begann für die Kinder der beiden vierten Klassen gleich mit einem besonderen Ereignis.

Für jeweils zwei Stunden nahmen sie an dem Fußballtag, der von der Firma FutureSport organisiert wurde, teil. Um 7.45 Uhr kam Herr Ingo Nommensen in die Schule, ließ sich unsere Sporthalle zeigen und ging sehr motiviert an seine Vorbereitungen. Herr Nommensen war für den heutigen Tag der Fußballtrainer. Um 8.30 Uhr starteten die Kinder der 4b und um 10.30 Uhr dann die der 4a. An verschiedenen Stationen sammelten sie Erfahrungen rund um das Fußballspiel, konnten sich ausprobieren und natürlich auch messen. Außerdem gab es Tipps und Hilfen vom Fachmann. Die Kinder haben zwei lehrreiche, abwechslungsreiche Stunden erlebt. Am Ende waren sie sich einig, dass es total viel Spaß gemacht hat und dass sie richtig kaputt sind. So soll Sportunterricht sein. Auch Herr Nommensen betonte, dass es ihm viel Spaß mit den beiden Klassen gemacht hat und die Kinder die ganze Zeit voll bei der Sache waren. Durch die Unterstützung der Sponsoren, die FutureSport für uns gewinnen konnte, erhielt die Schule einen Klassensatz Fußbälle und die teilnehmenden Kinder bekamen eine Urkunde. Für uns als Schule und für die Kinder war es eine runde Sache.

C. Volkmann