Einschulung 2018

Am 22. August 2018 wurden 42 Mädchen und Jungen eingeschult.

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Bredstedter Kirche fand die Einschulungsfeier in der Pausenhalle der Grundschule Bredstedt statt. Die Zweitklässler eröffneten die Feier mit dem Lied "Heut ist ein ganz besonderer Tag". Einige Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen begrüßten alle in verschiedenen Sprachen, u.a. auf armenisch, arabisch und polnisch. Nach der Begrüßung durch unsere Konrektorin Frau Johannsen führte die Klasse 4a ein Theaterstück auf. Frau Johannsen hielt eine Ansprache und die Viertklässler sangen das Lied "Wir wollen aufstehen". Frau Johannsen rief dann nacheinander die neuen Erstklässler auf. Diese wurden auf die 5 Eingangsklassen (E1-E5) aufgeteilt. Die Zweitklässler der jeweiligen E-Klasse nahmen die "Neuen" auf der Bühne in Empfang und gemeinsam mit den Paten gingen die stolzen Schulkinder durch einen Blumenbogen aus der Pausenhalle in den entsprechenden Klassenraum.

Für die Eltern gab es noch ein paar Informationen und der Förderverein hat im Anschluss zu Kaffee und belegten Brötchen eingeladen

Nach der ersten "Unterrichtsstunde" durften die Eltern und Erziehungsberechtigten ihre Kinder wieder in Empfang nehmen. Ein aufregender erster Schultag ging zu Ende.