Erntedankgottesdienst

Am Freitag, dem 29.09.2017, feierte die Grundschule Bredstedt das Erntedankfest in der St. Nikolaikirche.

Der Gottesdienst wurde durch verschiedene Beiträge der Schülerinnen und Schüler bereichert. So führten einige Drittklässler ein Stück zu dem Thema „Danke sagen“ auf. Die Viertklässler hielten gemeinsam mit Pastor Schuchardt Fürbitte. Außerdem sangen alle Kinder freudig unsere Erntedanklieder, wie zum Beispiel „Danke“ , „Eine handvoll Erde“ und "Du hast uns deine Welt geschenkt".

Während des Gottesdienstes legten die Kinder nach und nach vor dem Altar ihre mitgebrachten Erntegaben ab. Diese kommen nach dem Erntedankgottesdienst am Sonntag der Bredstedter Tafel zu Gute. Für alle Spenden möchten wir uns hiermit recht herzlich bedanken.

N. Elendt / N. Hassold