Wir sagen Tschüß

Alle hatten ihn herbeigesehnt, und nun war er endlich da: der letzte Schultag vor den langen Sommerferien.

Zur Feier des Tages gab es eine besondere Vollversammlung in der Pausenhalle, zu der sich auch einige Gäste eingefunden hatten.

Zunächst wurden wie immer die Geburtstagskinder der Woche mit dem Geburtstagslied besungen. Dann begrüßte die Schulleiterin Frau Harrsen die Versammlung und die Gäste, darunter den Schulverbandsvorsteher Herrn Techow, die Schulelternbeiratsvorsitzende Astrid Brodersen und einige Eltern.

Dieser letzte Schultag war nämlich gleichzeitig der letzte Tag in der Grundschule für die 4. Klassen; auf sie warten nach den Ferien die weiterführenden Schulen in Bredstedt, Husum oder Niebüll.

Auch für eine langjährige Kollegin war es der letzte Schultag: Frau Holtorf geht nach 42 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Mit verschiedenen Reden wurde auch sie entsprechend gewürdigt.

Zu guter Letzt wurde Kira Hansen aus dem Bundesfreiwilligendienst verabschiedet. Auch Anja Siegfriedt und Inga Makait verlassen nach ihrer beendeten Ausbildung die Grundschule.

Mit Liedern, Sketchen und einem abschließenden Spalier für die Viertklässler wurde die Vollversammlung zu einer stimmungsvollen Feierstunde!

A. Wendrich